Deutsch  English  Italiano

Biz-Concept

Eine meiner größten Leidenschaften ist genussvolles Reisen, eine weitere, darüber zu schreiben und meinen Freunden begeistert davon zu erzählen. So entstand die Idee zu LuxuryTravel.

Ergänzend zu meiner Tätigkeit als Marken- & Marketingberaterin und Chefin des exklusiven Wirtschaftsclubs K.S.-Circle (www.ks-circle.com), arbeite ich seit Jahren als freie Reisejournalistin, u.a. für „Hotel & Touristik“, „ExtraGolf“, das „Premium Lifestyle Magazin“, und „Unser Wörthersee“.

Wer schreibt für LuxuryTravel?

Reiseerlebnisse und Eindrücke sind unterschiedlich: Jeder erlebt ein Hotel oder Restaurant auf seine persönliche Art. Natürlich kann man sich vor Antritt der Reise über alle möglichen Internet-Seiten informieren; doch zumeist kennt man die Tester nicht persönlich und kann ihnen deshalb auch nicht zu 100% vertrauen. Das ist bei LuxuryTravel anders, denn die Berichte werden von mir persönlich geschrieben; unterstützt werde ich von meinen „Ambassadors“, die von derselben Leidenschaft getrieben sind und mit viel Freude, aber ohne Bezahlung, ihre Berichte an mich liefern. Mit dabei sind u.a.: Beauty-Spezialistin Mag. Marion Pelzel/Chefin von Estée Lauder Österreich, Schaumwein-Spezialist Herbert Emberger, Branchen-Insiderin Dr. Sonja Lesjak-Rasch/ Chefredakteurin Hotel & Touristik, Medienexperte Mag. Florian Laszlo/Observer, Kulinarik-Spezialist Herbert Emberger / Fissler, Bier-Spezialist GD Dr. Markus Liebl / Brau Union Österreich.

Drei Elemente: www, Newsletter & das „Libretto di viaggio“

LuxuryTravel, diese sehr persönliche Reise-Informationsplattform für anspruchsvolle Genießer, umfasst drei Elemente: die Homepage www.luxurytravel.at, den Newsletter und das liebevoll gestaltete „Libretto di viaggio“, ein kleines, gebundenes Büchlein, in dem jeweils eine wunderschöne Destination vorgestellt wird; und zwar als genussvolle Erlebnisreise, vom Hotel bis zu Restaurants, Bars & einigen Hot-Spots.
Bereichert wird mein Text durch die entzückenden Skizzen meines Mannes, Dr. Franz Englhofer (FSE). Hauptberuflich ist er internationaler Finanzstratege (www.CorporateBiz.at), aber ich liebe es, wenn er im Urlaub sein Zeichenbuch auspackt. Er hat eine bewundernswerte Gabe, Eindrücke einzufangen, die ich mit Worten nicht beschreiben kann ;-). Das erste Libretto ist Ende 2012 erschienen und stellt ROM auf unsere sehr persönliche und auch humorvolle Art & Weise vor. Es folgen: "Sorrento, Capri & Costiera Amalfitana", "Venedig in vier Jahreszeiten", "Lissabon, Algarve-Ria Formosa", "Triest - la città del caffè", weitere Destinationen sind in Planung: "Wörthersee… trés chic & what’s next" wird im Oktober 2017 präsentiert.

Eine attraktive Zielgruppe

Reisefreudige Top-Entscheidungsträger im deutschsprachigem Raum. Die Datenbank für den Newsletter umfasst bereits rd. 4.500 Personen (& wächst ständig!), die mich oder einen der Ambassadors kennen und uns und unseren Berichten vertrauen; d.h. sie lesen den Newsletter (3-4x/Jahr) und klicken ihn nicht weg! Der Newsletter listet immer alle neu getesteten Betriebe auf und verweist für die Details auf die Homepage; das bringt Frequenz und zusätzliche Aufmerksamkeit!

Business Partner haben’s gut

  • Aufmerksamkeitswirksamer Zugang zu Top-Entscheidungsträgern über den Newsletter, die Homepage und das persönlich gewidmete Libretto.
  • Option, als „Ambassador“ aktiv zu werden
  • Konditionen auf Anfrage: karin.strahner@luxurytravel.at

Profitieren auch Sie von dieser attraktiven Plattform und erreichen Sie punktgenau und hochqualitativ Ihre Zielgruppe!

Mit ganz herzlichen LuxuryTravel-Grüßen,

Univ.-Lektor Mag. Karin Strahner

 

Vielen herzlichen Dank an meine Business Partner der ersten Stunde: